Jugendtrainer Matthias wird Bayerischer Meister im Doppel der B-Klasse

Am 30.11./1.12.2024 fanden in Bogen die Bayerischen Meisterschaften der B-Klasse (bis Q-TTR 1650) statt, an denen unser Jugendtrainer Matthias als Nachrücker (Platz 3 bei der Bezirks­einzel­meister­schaft) teilnehmen konnte. Am ersten Tag blieb er in Bogen in seiner Gruppe ohne Niederlage, verlor aber am zweiten Tag im ersten Spiel der KO-Runde unglücklich im 5. Satz mit 10:12 gegen Lukas Zirkelbach/SV Kürnach, so daß der Einzelwettbewerb für ihn beendet war.

Video des Endspiels Albrecht/Glinzer – Stopfer/Wild (bitte klicken)

Im Doppel-Wettbewerb war Matthias dafür mit seinem Partner Axel Albrecht/TSV Bergkirchen – der in seiner Gruppe nur Platz 3 belegt hatte – umso erfolgreicher.

[2] Tim Stopfer (TuS Dachelhofen) / Michael Wild (ASV Burglengenfeld)
[1] Axel Albrecht (TSV Bergkirchen) / Matthias Glinzer (FSV Michelbach)

Die beiden spielten in jeder Runde besser zusammen: Mit einem 11:9 im 5. Satz kamen sie ins Viertelfinale, mit zwei 3:1-Siegen ins Halbfinale und Finale, und das Finale gewannen sie sogar souverän mit 3:0 (siehe Video), obwohl einer der Gegner (Tim Stopfer/TuS Dachelhofen) der Sieger des Einzelwettbewerbs war.

Link zum BTTV-Bericht vom Turnier in Bogen

Spielpläne, Ergebnisse und Bilder vom Turnier-Ausrichter Tischtennis-Oberalteich

Dieser Beitrag wurde unter 2024-2025, Bayerische Meisterschaft, Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.