
Plätze 1 bis 4 beim Bayerischen Mini-Meisterschafts-Finale am 5.5.24 in Esting
Hanna Streit (4 ; Ochsenfurt) – Franziska Kohler (3; Laaber) – Zoe Ullrich (2; Alzenau) – Laura Weber (1; Durach)
Beim bayerischen Mini-Meisterschafts-Finale kam am 5.5.2024 wieder – wie vor genau 5 Jahren – ein Mädchen vom TSV Alzenau ins Endspiel: Zoe Ullrich (im Bild oben mit dem silbernen Pokal) belegte Platz 2.
Zoe hatte sich in der Altersklasse AK1 mit Siegen im Ortsentscheid, Kreisentscheid und Bezirksentscheid für das bayerische Finale qualifiziert. Sie fuhr gemeinsam mit Christina Piter nach Esting bei München, die sich in der Altersklasse AK2 ebenfalls für das Finale qualifiziert hatte. In den beiden Altersklassen traten 16 bzw. 15 Mädchen zunächst in 4er-Gruppen und dann im KO-System gegeneinander an, wobei alle Plätze ausgespielt wurden.
In der Altersklasse AK1 kamen alle Halbfinal-Teilnehmerinnen aus den Gruppen 1 und 4. Zoe hatte in ihrer Gruppe trotz einer Niederlage mit dem besseren Satzverhältnis den ersten Platz belegt und kam über einen 3:1- und einen 3:0 Sieg ins Endspiel, das mit einer 0:3-Niederlage (8:11, 7:11, 8:11) endete.
In der Altersklasse AK2 kamen alle 4 Gruppensiegerinnen ins Halbfinale. Die spätere Siegerin Kira Wetzel (Lautertal) kam aus der Gruppe 4, der auch Christina Piter angehörte. Christina verlor knapp mit 2:3 gegen Anna Halter (Ingolstadt) und spielte dann als Gruppendritte um die Plätze 9 – 15. Nach einer weiteren Niederlage gegen Marlene Wanka (Hilpoltstein) erreichte sie schließlich mit einem 3:0-Sieg gegen Emma Idzko (Bobingen) den 11. Platz.
Link zum offiziellen BTTV-Bericht mit allen Ergebnissen und einer Foto-Galerie