TSV Alzenau – DJK Obermässing 5:5 bei den Mädchen-15-Mannschaftsmeisterschaften Bayern-Nordwest in der TSV-Halle

Am Sonntag, 28.1.2024, fand das Jugend-U15-Verbandsbereichs-Mann­schafts­meister­schafts-Turnier Bayern Nord-West in der Alzenauer TSV-Halle statt. Vom Beginn des Einspielens bis zur Siegerehrung dauerte die Veranstaltung 8 Stunden. Mit Unterstützung der Eltern der teilnehmenden Alzenauer Mädchen wurden die Gäste und die Alzenauer Spieler, Trainer, Geschwister, Freunde im Vereinsheim oberhalb der Bühne mit Speisen und Getränken versorgt und konnten die Spiele durch die Fenster des Clubraums verfolgen und Erfolge der Vereinskameraden bejubeln.

Bei den Jungen belegte der TTC Schimborn (Yaroslav Kovalchuk, Noah Stein, Ben Wissel) mit 2 Siegen den ersten Platz vor dem TSV Wilhermsdorf und der TG Höchberg (Ergebnisse und Bericht auf der BTTV-Unterfranken-West-Homepage).

DJK Obermässing (1) (Melissa Wttmann, Marie Heindl, Elisabeth Tietz)
und TSV Alzenau (2) (Kristina Zulauf, Luisa Fischer, Zoe Ullrich)

Bei den Mädchen ging es viel spannender zu: Nach den 10 Spielen stand es 5:5, und die Sätze mußten gezählt werden. Mit 21:18 Sätzen kam der DJK Obermässing auf Platz 1 und kann damit am 23.03.2024 in Putzbrunn bei der bayerischen Endrunde mitmachen (Spielbericht siehe Link).

Die Alzenauer Mädchen verloren im ersten Spiel das Doppel mit 1:3, konnten dann aber bei den folgenden 9 Einzeln 5 Siege erzielen, obwohl ihnen vom TTR-Punktesystem nur eine Gewinnerwartung von 2 Siegen prognostiziert wurde: Kristina schlug alle 3 Gegnerinnen, und Luisa und Zoe setzen sich jeweils gegen Melissa Wittmann durch, die Nummer 3 der Obermässinger Mannschaft. Medaillen wurden vom Tischtennis-Verband nicht zur Verfügung gestellt. Zum Ausgleich gab es Schokolade in den Farben Gold, Silber und Bronze.

Dieser Beitrag wurde unter 2023-2024, Jugend, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.