Sieger der mini-Meisterschaften am 16. Oktober

Henrik (1) – Nuri (3) – Benjamin (2) – Liam (5) – Mina (4) – Lukas (6)

An der mini-Meisterschaft 2022 nahmen 9 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2016 teil. Die Jüngeren (Jahrgänge 2012 bis 2016) spielten in einer 6er-Gruppe jeder gegen jeden. In der Altersklasse AK2 besiegten Benjamin, Nuri und Henrik sich im Kreis, so daß das Satzverhältnis für Gold, Silber und Bronce entscheidend war: Benjamin siegte mit 5:4 Sätzen vor Henrik (5:5) und Nuri (4:5). Bei Einbeziehung aller Spiele in der 6er-Gruppe war jedoch Henrik der Sieger (siehe Foto). In der Altersklasse AK3 (Jahrgang 2014 und jünger) der Jungen siegte Liam vor Lukas, während Mina in der Altersklasse AK3 der Mädchen ohne Konkurrenz war. Als Jüngste belegte sie in der 6er-Gruppe einen beachtlichen 4. Platz. Mina und Lukas waren Gäste vom 1. FC Hösbach.

Gesa (3) – Leonie (1) – Kristina (2)

Die 3 Mädchen der Jahrgänge 2010/11 spielten in einer separaten Gruppe. Siegerin der Altersklasse AK1 der Mädchen wurde Leonie vor Kristina und Gesa.

Das nächste Turnier der mini-Meisterschaften findet am Samstag, 4.3.2023 in Hörstein in der Schulturnhalle statt. Da in keiner Altersklasse mehr als 3 Kinder antraten, dürften alle Turnierteilnehmer für die Teilnahme in Hörstein qualifiziert sein und können die 4 Monate bis dahin nutzen, ihre Spieltechnik zu verbessern.

Zuschauer waren Familien und Freunde der Kinder. Matthias, Stephan, Qiang und David sorgten als Schiedsrichter und Zähler für faire und regelgerechte Spiele.

Dieser Beitrag wurde unter 2022-2023, Mini-Meisterschaft, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.