Zum Abschluß der Saison 2016/17 fand am Samstagnachmittag (13.5.2017) die Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung statt. Anschließend wurde gegrillt, und die Teilnehmer und ihre Gäste saßen noch bis nach 20 Uhr zusammen.
Die 4 Endrunden-Teilnehmer wurden in 2 Vierer-Gruppen nach spannenden Kämpfen ermittelt, bei denen sich jeweils 3 Spieler im Kreis besiegten. Nur Lars Hubert wurde klarer 3:0-Sieger der Gruppenphase. Mit einem Satzverhältnis von 6:6 wurde Sven Scheller trotz nur eines Sieges Gruppenzweiter vor Reinhold und Johannes.
In Gruppe 2 gab es 3 Spieler mit jeweils nur einer Niederlage, und nur zwei Spiele endeten nicht 3:2. Bei gleicher Satzdifferenz von +2 wurde Manfred aufgrund seines Sieges über Christian Gruppenerster vor diesem, während Udo unglücklicher Dritter mit einer Satzdifferenz von +1 wurde.
In der im KO-System ausgetragenen Endrunde gab es ein sehr spannendes Halbfinalspiel zwischen Lars und Christian. Nach einer 2:0-Führung verlor Lars den 3. Satz mit 9:11 und den 4. Satz sehr unglücklich mit 17:19. Im Entscheidungssatz hatte Christian dann mit einem 11:9 die Nase vorn und kam ins Endspiel gegen Sven, der Manfred klar mit 3:0 besiegt hatte. Mit einem 3:1-Sieg im Endspiel konnte Christian schließlich zum dritten Mal die Vereinsmeisterschaft erringen (siehe Chronik). Auch die Endrundenteilnehmer Manfred, Sven und Christian hatten sich im Kreis besiegt: Manfred – Christian 3:1, Christian – Sven 3:1, Sven – Manfred 3:0.
