Schüler A unterfränkischer Vizemeister

Am Sonntag, 16. Februar 2014 wurde die Schüler A-Mannschaft des TSV Alzenau (Jahrgänge 1999 u. jünger) in Bad Königshofen bei den unterfränkischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften unterfränkischer Vizemeister. In der ersten Partie trafen Jan-Philipp Kretschmann, Lars Hubert, Erik Bauer, Niko Baborsky und Jonathan Föll auf den allerdings ersatzgeschwächten Nachwuchs des Unterfrankenligisten TV Bürgstadt. Mit 8-1 wurde Bürgstadt klar besiegt. Im Parallelspiel trafen der Nachwuchs des Zweitbundesligisten TSV Bad Königshofen und des Regionalligisten SB Versbach aufeinander. Bad Königshofen gewann mit 8-6.

In der zweiten Runde mussten die Alzenauer gegen den haushohen Favoriten aus Bad Königshofen eine 3-8 Niederlage hinnehmen. Versbach besiegte derweil Bürgstadt mit 8-4. In der letzten Runde gewann Bad Königshofen glatt mit 8-0 gegen Bürgstadt und holte sich den unterfränkischen Titel. Alzenau und Versbach spielten im letzten Spiel den unterfränkischen Vizemeister aus. Hier hatten die Alzenauer mit 8-6 das bessere Ende für sich, obwohl Versbach mit Pit Panzer (1670 TTR-Punkte) den überragenden Spieler des Turniers stellte. Er blieb in allen Einzeln und Doppeln ungeschlagen.

Dieser Beitrag wurde unter 2013-2014, Bezirksmeisterschaft, Jugend, Mannschaftsmeisterschaft, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.